Silvergoose LTD
Range Rover
Bis dorthin dauerts nochDer geht fuer michEs geht losUeberlandnavigationNotlandeuebungAlpeneinweisungAuch das muss gelernt seinFrueher schon, wird aber Heute nicht gern gesehenIn den AlpenWieder zu HauseIch hab's erreicht

Flugschule

Wir sind eine junge Flugschule, deshalb das Du. Nichts desto trotz, oder gerade deshalb, sind auch reife Semester sehr willkommen. Unser Team hat Erfahrung und ist geduldig. Wir sind in der glücklichen Lage, Dich professionell und doch individuell vom so genannten Fussgänger zum Privatpiloten auszubilden.

Mit der Privatpiloten-Lizenz fängt Deine fliegerische Karriere an. Dazu brauchst Du Freude an der Fliegerei, ein bisschen Durchhaltevermögen, das "OK" eines Fliegerarztes und 16 Jahre solltest Du schon auf dem Buckel haben. Ach ja, und Alles in allem rund 25`000 Franken, plus / minus, verteilt auf die ganze Schulungsperiode, solltest Du organisieren können. Die Dauer der Ausbildung hängt zu einem grossen Teil von Dir ab, im Durchschnitt 1 bis 2 Jahre. Es geht aber auch schneller oder eben länger, je nach Deinen Möglichkeiten. Dabei sind Grundsätzlich zwei verschiedene Lizenzen möglich (PPL + LAPL) deren Vor und Nachteile wir Dir gerne persönlich erläutern.

Wir bieten individuelle Termine, keine starren Lehrgänge. Du fliegst dann wenn es Deine Zeit und das Wetter erlaubt. Dabei müssen wir uns natürlich an diverse gesetzliche Zeiten und die Verfügbarkeit des Instruktors etc. halten.

Für die theoretische Ausbildung arbeiten wir mit ausgewählten (Theorie) Flugschulen zusammen.

Lass dich entführen in die faszinierende Welt der Fliegerei! Ist vielleicht ein so genannter Schnupperflug (Dafür brauchst Du noch keine Lizenz) inklusive etwas Theorie, mit einem Instruktor genau das Richtige für Dich oder hast Du sonst noch tausend Fragen?

    Startseite
    Flugschule / Vermietung
    Flugzeuge / Team
    Preise
    Gebirgsflug
    Mitgliederbereich

  • Silvergoose Aviation Ltd
  • Werner Wolf
  • Bahnhofstrasse 5
  • 5330 Bad Zurzach
  • Tel:+41 79 689 85 83
  • Mail: